vogt multimedia verlag
Titelbeschreibungen
  Zurück zur Gesamtübersicht
back to home 
1. Printmedia - Romane Die Macht des Tunnels, Band 1 - Dennis und die Macht des Tunnels - Abenteuer- und Phantasyroman
ISBN   978-3-00-030946-5
spannend
mitreißend
einfühlsam

aufrührend
Das Buch ist lieferbar
Filme bei Youtube:
Links unter dem Titel
Dennis und die Macht des Tunnels

Der Buchhandel
findet ihn betreffende
Regelungen im Teil AGB
Buchrezensionen
Anzeigenblatt Gersprenztal
12./13. Mai, Innenteil
3-Spalter mit Bild
2. Darmstädter Echo,
Kulturteil, 10.6.2006
Redaktion: Elke Lipp
Bild: Günter Jockel
 
Die Macht des Tunnels, Band 1

Dennis und die Macht des Tunnels     

Abenteuerroman,
empfohlen ab 12 Jahren - nach oben offen
Es gibt immer wieder mal Bücher, die sollte man gelesen haben. Dieses Buch gehört dazu. Ein Buch für jedes Alter. Emotional, spannend, einfühlsam, aufrührend. Eine Mischung zwischen absoluter Realität und Fiktion. Fast knapp, flüssig, mit kurzen Sätzen und unglaublich spannend geschrieben.
Kurze Inhaltsbeschreibung:
Der Junge Dennis ist kurz nach dem Mauerfall in Berlin geboren. Er wächst sehr behütet auf. Er hat eine wunderbare Kindergruppe, baut Baumhäuser, fährt Laufrad und Fahrrad, macht Feuer - eben all das, was Kinder gerne machen. Ganz entscheidend für seine Entwicklung sind Dinge, die er mit seinem kleinen Brunder erlebt, der bereits mit drei Monaten stirbt.
Bald macht Dennis auch die Bekanntschaft mit der Gewalt, die es unter Kindern gibt. Jetzt beginnt er, außerordentliche Fähigkeiten zu entwickeln. Er bekommt sehr feine Sinne, die ihm im Alltag nützen und er entwickelt übernatürliche Kräfte. Er lernt mit den Ratten in den Tunneln zu sprechen und er freundet sich mit ihnen an. Er lernt sogar den Raum zu überwinden, immer dann, wenn es besonders gefährlich wird. Er beginnt bei anderen Kindern verborgene Talente zu entdecken und wird selbst zum Talent Scout. Eine ganz besondere Freundschaft verbindet ihn mit Conny, einem Mädchen, das als Wunderkind mit der Geige gilt. Aber es gibt viele solcher guter Freunde. Trotz seiner Fähigkeiten bleibt Dennis immer auf dem Boden der Realität. Er ist freundlich und hilfsbereit, aber er kann auch ganz anders.
Er und seine Freunde sind die Haupthelden der Reihe. Freundschaft geht ihnen über alles. Einige dieser Freunde leben unterhalb der Erde in den U-Bahntunneln unter Berlin, so wie Trifter, Bübchen, Laura oder Moses, andere leben "in der Welt des Lichts" oberhalb der Tunnel, so wie Allan, Susi oder Jochen. Es geht um Musik, Talente, Abenteuer, Freundschaften und die Gefahr durch feindliche Jugendbanden. Die Freunde bauen sich sozusagen eine neue Welt auf, um im "Dschungel von Berlin" zu überleben.
Ein Buch, das Sie bis ins hohe Alter lesen können. Psychologisch wertvoll. Die Altersbegrenzung nach unten liegt bei 12 Jahren. Es ein Jugendbuch und ein Buch für Erwachsene.
Der Band 1 der Reihe "Dennis" ist seit dem 26.4.2010 auf dem Markt.  232 Seiten, 230 Gramm, Softcover / Verkaufspreis im deutschen Buchhandel   15,90 € (EVK) / Verkaufspreis Österreich 17,90 €  / Verkaufspreis Schweiz  24,50 SFR  / ISBN   978-3-00-030946-5  / Eintrag im Verzeichnis der lieferbaren Bücher unter ISBN oder Titeleingabe mit Beschreibung, Inhaltsangabe, Auszügen und Informationen über den Autor / Zum Bestellformular
Verkauf über diese Seite nur an Buchhändler und Bibliotheken. Für den Buchhandel benötigen wir eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung und / oder eine Kundennummer  (Bitte Rabatte abfragen) Verkauf und Auslieferung ausschließlich über diese Seite. Kein Verkauf oder Auslieferung über den Großhandel. Kein lästiger Vertreterbesuch in Ihrem Hause.
Ab dem Band 2 erlebt der Held Abenteuer quer über den Globus und die Zeitgeschichte.
Einzelhandelsverkauf an unsere Leser gibt es über unseren Internetshop >> hier
Ergänzender Kommentar: Wer bei diesem Buch an actionreiche Phantasy - Geschichten voller Blut und Krieg denkt, etwa an den Krieg der Sterne, Eragon, den Herrn der Ringe, den Sternenwandler oder auch an die Traumschlösser bei Harry Potter, der muß völlig umdenken. Es ist eine Geschichte, die mitten aus dem echten Leben gegriffen ist, mit den ganz realen Sorgen eines Kindes von heute. Aber es gibt sie natürlich, diese ganz besonderen Fähigkeiten, sei es in Form herausragender Talente, wie bei der "Wundergeigerin" Conny, dem türkischen Boxer Hakim, dem fanatastischen Organisations-talent eines "Trifter" oder den übersinnlichen Fähigkeiten, die Dennis besitzt und die er (voller Demut und Dankbarkeit über diese Gabe) lernt immer besser zu beherrschen, je älter er wird.
Jeder Mensch verfügt über besondere Fähigkeiten, jeder auf seine Weise. Man muß diese Fähigkeiten nur entdecken, ihnen Raum geben und sie fördern. Das tut Dennis und das tun auch viele seiner Freunde..., dabei ist das Leben nicht immer leicht und man muß sich den Herausforderungen stellen und seine ganz eigenenLösungen finden. Das macht dieses Buch so nachvollziehbar und auch so liebenswert. Für knisternde Spannung sorgen die Erlebnisse von Dennis und seinen Freunden ...
Wie viele andere Jugendbanden auch, bauen sich Dennis und seine Freunde ein eigenes Regelwerk, welches das Verhalten der Freunde untereinander bestimmt. Das dient dem Überleben und ist mit dem Regelwerk des Gesetzgebers und der Ordnungsbehörden nicht unbedingt kompatibel, dabei wollen Dennis und seine Freunde nichts anders, als "ganz normal und behütet" zu leben. Das ist manchmal gar nicht so ganz einfach.
Dennis und die Macht des Tunnels ist ein Buch für jedes Alter. Empfohlen ab 12 Jahren. Menschen über 20 oder 30 werden viel lernen von der Psyche und der Erlebnisstruktur, den Ängsten und Hoffnungen von Kindern und Jugendlichen, denn Dennis und seine ersten Freunde wachsen zunächst in einer liebevollen häuslichen Umgebung auf, die ihr Denken und Handeln von Grund auf bestimmt. Aber nicht alle Kinder sind so.