vogt multimedia verlag
Titelbeschreibungen
  Zurück zur Gesamtübersicht
back to home 
1. Romane Die Wächter des Lebens, Band 2 - Der Clan der Auserwählten  -  Hardcover
ISBN   978-3-942652-37-7
Das Hardcover
erscheint um Weihnachten 2018
ISBN   9783942652377
602 Seiten
Preis (D) 32,00 €

Empfohlen ab 18 Jahren

(C) vogt multimedia 2018
Die Wächter des Lebens, Band 2

Der Clan der Auserwählten 

Utopischer Roman / Fantasy / Zukunftsroman / Familiensaga  Reihe: Die Wächter des Lebens, Band 2
Ab Weihnachten 2018 als Hardcover lieferbar
Kurze Inhaltsbeschreibung:
Weit weg von unserer Erde tobt der Kampf um den Planeten des Volkes der Cantara. Eine der Gruppen findet Schutz in einer Höhle und flieht von der scheinbaren Übermacht der Xork-Flotte in unbekannte Welten. Sie finden den Weg zur Erde. Allerdings ist nur ein Überlebender übrig geblieben.
Dieser Überlebende der Cantara sucht sich in diesem neuen Lebensraum zu integrieren, indem er sich zunächst nur beobachtend einklinkt. Schon bald wählt er einzelne Menschen aus, die ihm auf seinem Weg nützlich sein können, und die eine ähnliche Philosophie vertreten, wie er selbst. Er beginnt die menschliche Spezies zu unterwandern.
Die Cantara sind kein aggressives Volk. Ihre Auffassung des Lebens ist vom Gleichgewicht der Arten bestimmt, und Artemis - so heißt der letzte Überlebende nutzt seine überragenden Fähigkeiten, um dieses Ziel auf der Erde langfristig zu erreichen.
Dabei entsteht eine ganz neue Gattung aus Mutanten, halb Mensch, halb Cantara. Äußerlich gleichen sie den Menschen, aber sie haben alle die Anlagen, die den Cantara zu eigen sind.
Artemis verhilft ihnen zu einem wirtschaftlichen Imperium, um ihren Einfluss auf diese Welt zu stärken. Diese Mutanten haben zwar viele Eigenschaften der Cantara, aber sie sind zugleich Menschen, mit all ihren Wünschen, Stärken, Fehlern und auch Schwächen.
Das Buch begleitet diesen Clan der Auserwählten über 3 Generationen hinweg, und zeigt eine Entwicklung auf. Und ja, es geht auch hocherotisch zu, deshalb liegt die Altersbegrenzung nach unten bei 18 Jahren. Weil das Buch über 3 Generationen hinweg eine Entwicklung beschreibt, ist auch das Genre des Familienepos eingebunden. Darüberhinaus ist dieser Clan der Auserwählten ein richtiger Geheimbund. Er zeigt seine Fähigkeiten nicht öffentlich, und wirkt im Verborgenen. Dies dient auch dem Schutz dieser neuen Spezies der Mutanten, vor Aufdeckung und Verfolgung.
Das Buch ist entscheidenden Teilen eine Auseinandersetzung mit ökonomischen, betriebswirtschaftlichen, politischen und ökologischen Fragestellungen und Theorien, und entführt Sie dadurch in globale Stretegien einer weltweit operierenden Holding, die aber komplett einer Stiftung gehört, und die soziale Aspekte des menschlichen Lebens in den Vordergrund ihrer Aktivitäten stellt. Es berücksichtigt damit auch die "menschliche  Seite", mit Wärme, Freundschaften, Liebe, Zuversicht und Hoffnung. Letztlich ist das Buch eine Auseinandersetzung um das Thema Macht und Weltherrschaft, und um die Frage, wie man das Überleben der Arten auf unserem Planeten langfristig sichern kann.
In der gegenwärtigen Phase, in der sich unsere Welt befindet, scheint es notwendiger denn jemals zuvor, Utopien und Lösungsansätze zu finden, wie man die Bedrohung durch Klimaveränderungen, Raubbau, menschliche Gier und religiösem Fanatismus eindämmen kann. Das  Buch ist dabei eine Verbindung aus einem spannenden Roman mit Sozial- und Wirtschaftstheorien
Das Buch ist der Band 2 der Reihe "Wächter des Lebens".
Die Reihe wird 2018 und 2019 fortgesetzt.